Firmen im Salzkammergut

Ischler Lebkuchen - Franz Tausch

Bereits seit 1848 wird in Bad Ischl Lebkuchen gebacken; seinerzeit kam ein Nürnberger Lebzelter nach Bad Ischl, verliebte sich in eine schöne Ischlerin und blieb. Seine Lebkuchen-Rezepte brachte er selbstverständlich mit. Auch heute noch wird in der Ischler Backstube nach diesen alten Rezepten - ohne Konservierungsstoffe - Lebkuchen gebacken und liebevoll von Hand verziert. Ein echter Traditionsbetrieb, und das nicht nur zu Weihnachten.
-> www.ischler-lebkuchen.at

Linie

Zebau

Das Bauunternehmen Zebau wurde 1985 von Josef Zeppetzauer in Bad Ischl gegründet. Die Zielsetzung war damals eine kleine Firma mit zirka 10 Mitarbeitern, um pro Jahr ein paar schöne Häuser zu bauen und um verschiedene Renovierungsarbeiten durchzuführen. Nun, nach gut dreißig Jahren, sieht es anders aus: Etwa 150 Arbeiter und Angestellte sind an verschiedenen Standorten im Salzkammergut beschäftigt und arbeiten im Bauunternehmen, in der Zimmerei bzw. Bauträger/Immobilien-Bereich.
Der Werbeslogan „Wir haben immer eine Idee!“ ist für ZEBAU Programm – danach wird geplant, gebaut  und gearbeitet.
-> www.zebau.at

Linie

Hier könnte auch Ihre Firma präsentiert sein. Schreiben Sie mir einfach ein Email.

 

 

 

>>> weiter >>>